Lions-Damen lassen warmen Geldregen niederprasseln
Serviceclub »Deister Fontana« unterstützt Sportprojekt der Sozialraum-AG Bad Münder
Springe (mari). Der Springer Serviceclub »Deister Fontana« besteht erst seit einem halben Jahr. Zeit genug für die Lions-Damen, den ersten warmen Geldregen herabrieseln zu lassen: Sie spenden 1500 Euro für ein Projekt der Sozialraum-AG Bad Münder.
»Ich stehe mit strahlenden Augen vor Ihnen«, bedankte sich AG-Sprecher Hermann Wessling für den Scheck. Mit einer so hohen Summe habe er nicht gerechnet. Die Arbeitsgemeinschaft will Übungsleiter und Sportlehrer fortbilden, damit sie leichter mit verhaltensauffälligen Kindern umgehen können. Das Projekt trägt den Titel »Pro Sports«. Die 1500 Euro würden bereits die Hälfte der Kosten decken, so Wessling.
Der Damen-Club der Lions versteht sich als »Quelle der Hilfsbereitschaft«. »Wir möchten mit unserem ehrenamtlichen Engagement einen Mehrwert für unser Gemeinwesen schaffen«, sagen Präsidentin Ursula Mühlhansel, Schriftführerin Sylvia Stoll, Schatzmeisterin Anke Hippen und Sprecherin Ruth Schütte.
Als nächsten Schritt planen die 30 Frauen aus Springe, Bad Münder und der Umgebung, sich an der Essensverteilung der Springer Tafel zu beteiligen. Außerdem wollen sie für ein Wasserprojekt in Tansania sammeln – der Name »Fontana« ist Programm.
© Neue Deister-Zeitung, 25.01.2008